Zweites Spiel – zweite Niederlage für Phönix

Oberschleißheim · Glücklose Schleißheimer

Oft fehlten den Schleißheimern nur wenige Zentimeter zum Glück – wie hier Christian Jalsevec.	F.: ba

Oft fehlten den Schleißheimern nur wenige Zentimeter zum Glück – wie hier Christian Jalsevec. F.: ba

Oberschleißheim · Tarik Sarisakal musste wieder ganz schwer leiden. Seine Mannschaft, Phönix Schleißheim, kassierte im zweiten Spiel mit dem 1:3 gegen Rohrbach die zweite Niederlage – und wie schon beim Auftakt, war man dabei nicht das schlechtere Team. Die junge Schleißheimer Mannschaft bezahlte diesmal ihr Lehrgeld mit drei Gegentoren in den Anfangsphasen der Halbzeiten, was kein Zufall war. Das neu aufgebaute Team brauchte zu lange, um sich zu sortieren. So ließ Phönix das 0:1 (5.) viel zu einfach zu.

Diese Unordnung der Hintermannschaft war aber nicht entscheidend – die Schleißheimer erzielten recht schnell den Ausgleich. Bereits nach einer Viertelstunde gelang dem Mittelstürmer Max Griesgraber sein erster Saisontreffer. Die Niederlage wurde dann anfangs der zweiten Hälfte besiegelt. Wenige Sekunden nach Wiederanpfiff bekam Rohrbach mit einer Aneinanderreihung von Fehlern das 1:2 ­regelrecht aufgelegt; das vorentscheidende 1:3 fiel in ­Minute 53. Danach bewiesen die Schleißheimer Moral und begeisterten ihre zahlreichen Zuschauer mit einem aufopferungsvollen Kampf bis zur letzten Sekunde.

Der Einsatz war bewundernswert. Mehrmals waren die Schleißheimer dem Anschlusstreffer ganz nahe. Nur lassen die Gegner die Tore eben nicht so leicht zu – weshalb nun triste null Punkte bei Phönix auf dem Konto stehen. Nico Bauer

Artikel vom 11.08.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...