„Spielt Ihr Kind auch gerne mal Chef?“

München · Umfrage der Woche

Was bewegt die Gemüter im Millionendorf? Jede Woche geht das Team des SamstagsBlatts auf die Straße, um die Münchner nach ihrer ganz persönlichen Meinung zu fragen. Diese Woche wollten wir von Ihnen wissen, ob Ihr Kind auch manchmal gerne Chef spielt.

Karsten, Fürstenfeldbruck, 35, „Ja, meine vierjährige Tochter spielt gerne den Chef, obwohl sie ja eigentlich noch sehr jung ist. Sie ahmt dann die Leiterin ihrer Spielgruppe nach, packt die Gitarre aus und sagt ihren ‚Schützlingen‘, was gesungen werden soll.“

Weitere Artikel zum Thema

Ilse, Bogenhausen, 46, „Mein Sohn ist auf jeden Fall gegenüber seinen zwei kleinen Geschwistern der Chef. Wenn die drei zusammen spielen, dann organisiert er das Spiel und die Kleinen müssen machen, was er sagt. Er spielt auch gerne den Lehrer.“

Ingrid, 61, Oberföhring, „Meine Enkeltochter übernimmt schon auch mal die Chefrolle. Wenn man mit ihr spielt, dann möchte sie gerne, dass alles nach ihrem Willen läuft. Das ist aber normal und daher finde ich auch das Projekt eine sehr gute Idee.“

Ilona, Giesing, 25, „Meine Tochter spielt gerne Vater, Mutter, Kind. Meistens ist sie dann die Mutter, und die anderen müssen machen, was sie sagt. Außerdem ist sie dann auch immer noch berufstätig und somit gleich zweimal der Chef.“

Fedor, Harlaching, 39, „Ja, meine Tochter ist gerne Chef. Ich glaube auch, dass es für Kinder wichtig ist, mal der Boss zu sein. Deshalb finde ich, dass dieses Projekt eine sehr gute Idee ist, weil Kinder so schon früh lernen, Verantwortung zu übernehmen.“

Susi, Lochhausen, 23, „Ich bin Babysitterin und passe öfters auf ein fünfjähriges Mädchen auf. Wenn sie spielt, dann übernimmt sie eigentlich immer die Chefrolle und alles muss nach ihrer Nase tanzen. Am liebsten ist sie dabei Tierärztin.“

Artikel vom 06.08.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...