Pat Metheny im Deutschen Theater

Fröttmaning · Jazz Nights 2010

Gitarrist Pat Metheny tritt nächstes Jahr im Deutschen Theater auf.  Foto: VA

Gitarrist Pat Metheny tritt nächstes Jahr im Deutschen Theater auf. Foto: VA

Fröttmaning · Unglaubliche 33 Nominierungen in zwölf verschiedenen Kategorien für den begehrten Grammy Musikpreis gehen auf das Konto des weltberühmten Gitarristen und Komponisten Pat Metheny – 17-mal hat er diese Auszeichnung dann auch gewonnen. Das ist absoluter Rekord und einmalig in der Geschichte der Grammy Awards. Pat Metheny ist der lebende Beweis für die Grenzenlosigkeit der Musik und die Erforschung neuer musikalischer Welten.

Da macht auch seine bevorstehende Tournee keine Ausnahme. Neben seinen virtuosen Sologitarren-Improvisationen zeigt er seinem Publikum eine technisch völlig revolutionäre Art der Performance, die er „Solo Ensemble“-Musik nennt und bei der ein „Orchestrion“ zum Einsatz kommt, das live durch Pat Metheny mit Hilfe aufwändiger Roboter- und Computertechnologie gesteuert wird.

Jedes Konzert ist somit einzigartig und präsentiert sowohl neue Eigenkompositionen, die auch auf seinem kommenden Album zu hören sein werden, wie auch älteres Material aus dem Pat Metheny Songbook.

Am 23. Februar 2010 tritt Pat Metheny mit seinen „Jazz Nights 2010“ im Deutschen Theater in Fröttmaning auf. Karten gibt es ab sofort bei München Ticket unter Telefon 54 81 81 81 und www.muenchenticket.de sowie an den bekannten Vertragsvorverkaufsstellen.

Artikel vom 06.08.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...