TSV Eching: 3:3 in Landsberg ist ein gefühlter Sieg

Eching · Schon mal Anlauf genommen

Eching · Die erste Woche der Rückkehr zurück auf die Bühne der Fußball-Landesliga war lebhaft für den TSV Eching. Zweimal schossen die Zebras drei Tore, doch den ersten Sieg gab es noch nicht. Dem 3:3 in Großhadern war ein 0:1 zu Hause gegen Gundelfingen gefolgt, und nun gab es wieder ein 3:3 in Landsberg. Vor allem beim ersten Spiel in Großhadern waren die Echinger dem Sieg ganz nahe.

Durch einen Doppelpack von Fabijan Hrgota und Vincenzo Potenza führte der Neuling im Münchner Süden bereits mit 3:1 und schien der sichere Sieger zu sein. Doch dann fiel das 3:2 in der 74. Minute, und ausgerechnet der ehemalige Echinger Stefan Horky machte vier Minuten später noch den Ausgleich. Trainerin Sissy Raith stellte anschließend fest, dass sich ihre Jungs nach dem 3:1 scheinbar etwas zu sicher gewesen seien und Eching unter dem Strich zwei Punkte verloren habe.

Die Heimpremiere gegen Gundelfingen brachte eine 0:1-Niederlage, die so auch in Ordnung ging. Die Gäste standen massiv in der Defensive, und dagegen fanden die Echinger kein wirkliches Mittel. Das 3:3 beim TSV Landsberg war unterdessen ein gefühlter Sieg, da die Gastgeber nach zehn Minuten bereits 3:0 führten. Eching wachte erst nach der Pause auf und hatte seinen Punktgaranten in Robert Eichler, der drei Tore binnen zehn Minuten schoss (54., 56., 64.).

Danach hatten die Echinger noch gute Möglichkeiten für den Siegtreffer. Nach dem kuriosen Spielverlauf wäre das dann aber fast des Guten etwas zu viel gewesen. Den vierten Anlauf auf den ersten Landesligasieg gibt es nun kommenden Samstag. Dann gibt der 1. FC Sonthofen im Willi-Widhopf-Stadion seine Visitenkarte ab. Nico Bauer

Artikel vom 05.08.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...