Musikalische Eleganz im Theatron

Olympiapark · »If not Jazz …«

Auch wenn die Herren hier etwas gelangweilt schauen – heute Abend sorgen sie für beste Unterhaltung im Theatron.	Foto: VA

Auch wenn die Herren hier etwas gelangweilt schauen – heute Abend sorgen sie für beste Unterhaltung im Theatron. Foto: VA

Olympiapark · »If not Jazz – then what?!« fragt am Mittwoch, 5. August, ab 20.30 Uhr das »Chris Gall Trio feat. Enik«. Die Inspiration für die Musik Chris Galls stammt aus allen Ecken der Welt. Aus dem Melting Pot Boston. Aus Brasilien, wo er durch die Favelas von Sao Paolo tourte. Aus Indien, wo er mit dem Sitar-Star Shakir Khan den euro-indischen Jazz entstaubte. Aber auch von lauten Rockbühnen, vom Bar-Jazz und vom Revue-Theater.

2007 trifft das Trio (Chris Gall, Peter Gall, Marcel Krömker) erstmals auf das Münchner Multitalent Enik (Co-Produzent und Gastsänger bei Thomas D, Fanta4). Mit Galls Kompositionen und Eniks Texten bewegen sie sich zwischen den Grenzen populärer und klassischer Musik. Es ist ein musikalischer Spagat zwischen Jazz, Eleganz, Pop und Energie – mit genügend Spielraum für Improvisation. Manche Kritiker nennen es GlamJazz, andere »eine Attacke der Jazzwelt auf den Popkosmos«.

Das »Vorspiel« kommt vom »Duo Dois«, bei dem Gall Klavier spielt und Pedro Tagliani Gitarre. Ab 19 Uhr machen sie zusammen »musica brasiliera concertante« – Jazz, Samba, Chorro und Bossanova.

Artikel vom 05.08.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...