Fotos jugendlicher Migranten bis Sonntag zu sehen

Haidhausen · »Hier bin ich« verlängert

Typisch München? Gelungener Schnappschuss von Kini an der Oper.	Foto: VA

Typisch München? Gelungener Schnappschuss von Kini an der Oper. Foto: VA

Haidhausen · Mit Handys oder Digitalkameras fotografierten jugendliche Migranten aus Indien, Vietnam, Nigeria, Irak und anderen Ländern ihren Alltag in München. Zu sehen sind die interessanten Schnappschüsse in der Ausstellung »Hier bin ich« in der Aspekte Galerie der Volkshochschule im Gasteig, Rosenheimer Straße 5. Noch bis 9. August verlängert, täglich von 10 bis 22 Uhr. Der Eintritt ist frei.

In der Ausstellung zeichnen die Jugendlichen ein aktuelles Porträt ihrer Generation und Lebenssituation, die in vielen Fällen von Krieg, Verfolgung und Flucht geprägt ist. Ihre fotografischen Arbeiten zeigen, wie sie die gesellschaftlichen Verhältnisse in der Stadt und ihrem persönlichen Umfeld wahrnehmen und was Begriffe wie Sicherheit, Inland und Ausland für sie bedeuten.

Artikel vom 05.08.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...