Blumenstrauß an Gewinnerin

Oberhaching · 15.000 Besucher

Rettungsschwimmerin Susanne Petersen freute sich mit Bademeisterin Tanja Zimmermann, Stefan Schelle und Jörg Heidloff, (Freunde Bad Furth), Erna Kosak (2. v. l.) als 15.000 Besucherin im Bad begrüßen zu dürfen. 	Foto: hol

Rettungsschwimmerin Susanne Petersen freute sich mit Bademeisterin Tanja Zimmermann, Stefan Schelle und Jörg Heidloff, (Freunde Bad Furth), Erna Kosak (2. v. l.) als 15.000 Besucherin im Bad begrüßen zu dürfen. Foto: hol

Oberhaching · Die freudige Überraschung stand ihr ins Gesicht geschrieben. Erna Kosak konnte es fast nicht glauben, dass sie der 15.000 Besucher im neuen Further Naturbad ist.

Iris König, 1. Vorsitzende des Vereins Freunde Bad Furth, und Bürgermeister Stefan Schelle überreichten der Oberhachingerin einen großen Blumenstrauß und wünschten ihr auch weiterhin viele sportliche und schöne Stunden im Schwimmbad. »Schon seit vielen Jahren schwimme ich regelmäßig vom Frühling bis in den Herbst, das macht Spaß und hält fit«, meinte die 80-Jährige.

Auf Nachfrage, wie oft sie denn seit der Eröffnung des Bads Ende Mai schon hier war, schmunzelte Erna Kosak: »Besser wäre die Frage, wie oft ich nicht hier war!« Denn kühle Witterung und Regen hält die rüstige Rentnerin nicht vom Besuch des Schwimmbads ab. Vor allem in den Morgenstunden oder am späten Nachmittag, wenn es ruhiger ist, zieht sie ihre Bahnen.

Schon in ihrer eigenen Jugend hat sie mit Freundinnen im Sommer oft das alte Bad besucht. Nachdem es für die Öffentlichkeit geschlossen wurde, ist sie an den Autobahnweiher gegangen. »Doch seit das Bad seine Pforten wieder geöffnet hat, freue ich mich wieder hier sein zu können.«   hol

Artikel vom 05.08.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...