Ausnahmekünstler zu Gast

Ottobrunn · Orgelkonzert

Ottobrunn · Erstmals in seiner noch jungen, aber dennoch atemberaubenden Karriere wird der immer häufiger als Starorganist gefeierte Felix Hell aus Baltimore/USA im Münchner Raum konzertieren.

Am Sonntag, 9. August, 20.00 Uhr, wird er ein Orgelkonzert in Ottobrunn geben und dort an der großen Rieger-Orgel der Michaelskirche Werke von Johann Sebastian Bach, Cesar Franck, Joseph Gabriel Rheinberger und Félix-Alexandre Guilmant zu Gehör bringen.

Am Mittwoch, 19. August, 19.00 Uhr, wird Felix Hell in der Frauenkirche München konzertieren und dort Franz Liszts Monumentalwerk »Ad nos ad salutarem undam« an beiden Orgeln des Münchner Doms vortragen. Der Eintritt kostet 12 Euro. Der Erlös des Konzertes kommt dem jungen Künstler und der Anschaffung einer Glocke für die Corneliuskirche in Neubiberg zugute. Mehr Informationen zum Konzert gibt es im Pfarrbüro unter der Telefonnummer 6 09 02 24.

Artikel vom 05.08.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...