Auszeichnung für besonders schöne Gärten

Vaterstetten · Vaterstetten blüht auf

Bürgermeister Robert Niedergesäß zeichnete die Teilnehmer des Wettbewerbs »Schönster Garten« und die Grünpaten aus.  Foto: Gemeinde

Bürgermeister Robert Niedergesäß zeichnete die Teilnehmer des Wettbewerbs »Schönster Garten« und die Grünpaten aus. Foto: Gemeinde

Vaterstetten · »Grün verbindet« ist das Motto des Grünkonzeptes, das von unseren Bürgern in den Jahren 2004 und 2005 erarbeitet wurde und das mit großem Erfolg in den letzten Jahren umgesetzt wird.

Staudenkonzepte für das Straßenbegleitgrün und die sogenannten »Grüß Gott-Inseln« an den Ortsrändern, die Grüngestaltung der S-Bahnhöfe und Kreisverkehrsinseln sowie die Errichtung des Wasserparks, um nur einige Beispiele zu nennen, sind Ausdruck eines neuen Verständnisses und Standpunktes zum »Grün« in Vaterstetten.

Auch der Wettbewerb »Entente florale – eine Stadt blüht auf« fügt sich auf dem Weg, die Gemeinde noch freundlicher und lebenswerter zu machen, gut ein, da er die schon erbrachten Leistungen würdigt und weiteren Ansporn für die Zukunft gibt. Im Mittelpunkt steht dabei vor allem das private, das ehrenamtliche Engagement der Bürger und Vereine. Dieses werden am 10. Juli den Jurymitgliedern der »Entente florale« präsentiert.

Um das Thema dieses bundesweiten Wettbewerbes und die kleinen versteckten privaten Oasen noch präsenter zu machen, haben die Gemeinde Vaterstetten, der örtliche Gartenbau- und Ortsverschönerungsverein sowie die örtliche Agenda einen eigenen kleinen Wettbewerb »Schönste Gärten für die Entente florale« ausgelobt. 44 private Gärten und 32 Grünflächen wurden von Vertretern der Gemeindeverwaltung und des Gartenbauvereins sowie der Agenda besucht und beurteilt.

Bürgermeister Robert Niedergesäß bedankte sich bei der Preisverleihung bei allen Teilnehmern mit einer Teilnehmer-Urkunde für das große Engagement, das letztendlich der gesamten Gemeinde zu Gute kommt.

Artikel vom 05.08.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...