Jetzt anmelden für die tolle Parade

Ottobrunn · Ottostraßenfest am 12. 9.

Karl Aschauer alias Anton Ripfel, der vor 175 Jahren die Ottosäule stiftete, warb für das Ottostraßenfest, das am 12. September stattfindet.  Foto: Woschée

Karl Aschauer alias Anton Ripfel, der vor 175 Jahren die Ottosäule stiftete, warb für das Ottostraßenfest, das am 12. September stattfindet. Foto: Woschée

Ottobrunn · Am Samstag, 12. September, wird das Ottostraßenfest unter dem Motto: »175 Jahre Ottosäule« gefeiert. In diesem Jubiläumsjahr wird aber nicht nur die Ottostraße zur Feiermeile erklärt, sondern auch die Rosenheimer Landstraße in die Feierlichkeiten miteinbezogen.

Dort wird nämlich eine große Straßenparade zu Ehren der berühmten Säule, die an den Namensgeber von Ottobrunn, König Otto von Griechenland, erinnert, abgehalten. »Wir suchen noch Teilnehmer und freuen uns auch über Privatpersonen, die sich an der Parade beteiligen wollen«, erklärt Organisatorin Angelina Hien.

Wer sich über den Festzug informieren und selber auch teilnehmen will, der kann sich mit ihr unter der Telefonnummer 0 89/4 54 57 00 oder per E-Mail unter info@coreografia.de in Verbindung setzen. Anmeldeschluss für die Parade ist der 1. September. Los geht die Parade um 13.30 Uhr an der Ottosäule. In der Ottostraße wird wieder ein buntes Programm für jedes Alter geboten. Auch die Freiwillige Feuerwehr in Ottobrunn wird die Gelegenheit nutzen um sich und ihre Arbeit beim Straßenfest den Bürgern zu präsentieren.

Da dürfen die Besucher des Straßenfestes nach Herzenslust die Fahrzeuge aus nächster Nähe begutachten, aber auch den Floriansjüngern gerne Löcher in den Bauch fragen. Natürlich wird die Freiwillige Feuerwehr auch wieder ihren beliebten Biergarten öffnen.

Überhaupt findet man auf dem Straßenfest zahlreiche Leckereien, aber auch Deftiges, so dass sich für jeden Geschmack das Passende finden wird. Auch ein buntes Kinderprogramm wird wieder von den Ausstellern geboten, ebenso wie Livemusik und jede Menge gute Stimmung. hw

Artikel vom 05.08.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...