Versuchte Einbrüche in Schwabinger Wohnungen

Schwabing · 20 Versuche und keine Beute

Schwabing · Ein dilettantischer Einbrecher war am Mittwoch, 29. Juli, im Laufe des Tages in der Schwabinger Rümannstraße unterwegs. Im dritten Stock eines Wohnhauses versuchte er insgesamt zwei Wohnungen gewaltsam zu öffnen. Bei der ersten Wohnung schaffte er es schließlich auch, wobei er jedoch mindestens 20 Versuche benötigte.

In der Wohnung fand sich aber offensichtlich nichts Stehlenswertes, so dass sich der Einbrecher zur Nachbarwohnung begab, wo er auch mehrmals versuchte, die Tür aufzubrechen.

Er scheiterte jedoch an der versperrten Wohnungstür. Schließlich gab er auf und zog ohne Beute von dannen. Der Täter dürfte sich einige Zeit im Haus aufgehalten und auch entsprechende Geräusche verursacht haben.

Die Kriminalpolizei bittet um Mithilfe: Sachdienliche Hinweise nimmt das Kommissariat 53, Tel. 29 10-0, entgegen oder jede andere Dienststelle.

Artikel vom 05.08.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...