Teilnahme der Athleten an Meisterschaft und Ehrung

Moosach · PSV-Nachwuchs erfolgreich

Moosach · Der PSV-Leichtathleten-Nachwuchs kehrte von den Bayerischen Leichtathletikmeisterschaften, die am Samstag, 25. Juli, und Sonntag, 26. Juli, in Regensburg stattfanden, mit einer guten Medaillenausbeute zurück. Von den vier qualifizierten Startern errang Christina Hering über 2000 Meter der W15 in 6:59,87 Minuten den 2. Platz und verbesserte ihre bisherige Bestmarke um gut eine halbe Minute.

Christian Felderhoff belegte über die 300 Meter der M15 einen hervorragenden 3. Platz. Hannah Kapfenberger verbesserte sich über die 100 Meter auf 13,41 Sekunden und über die 80 Meter Hürden auf 13,11 Sekunden, konnte sich für die Endläufe jedoch nicht qualifizieren. Auch Ronja Fink erzielte im Dreisprung 9,44 Meter, was den 9. Platz bedeutete. Besonders hervorzuheben ist, dass alle vier zum Saisonhöhepunkt in Topform waren und jeweils persönliche Bestleistungen erzielten.

Auch in den Männerklassen konnten die Athleten glänzen. Christian Pomp lief in 53,89 Sekunden auf der 400 Meter Hürdenstrecke auf Platz drei und freute sich über die Bronzemedaille. Kostas Lytis, der nach langer Verletzungspause wieder Anschluss sucht, schaffte einen guten 4. Platz. Einen 4. Platz gab es mit 49,89 Sekunden auch für Florian Liedl über 400 Meter.

Für die Mehrzahl der Sportlerinnen und Sportler ist die Saison damit beendet. Lediglich der Sprinter Fabian Turcinov freut sich noch auf seinen Einsatz bei der Deutschen Jugendmeisterschaft in Rhede. Traditionell wurde der Saisonabschluss mit einem Grillabend auf dem Vereinsgelände gefeiert. Für die Jüngeren gab es heuer eine kleine Überraschung. Das Trainerteam hatte beschlossen, erstmals in den Klassen Schüler C (10 bis 11 Jahre) und B (12 bis 13 Jahre) eine Sportlerin und einen Sportler des Jahres zu ehren. Ausschlaggebend dafür waren nicht nur die erzielten Leistungen, sondern auch der Trainingsfleiß und die soziale Kompetenz innerhalb der Vereinsgruppe.

Sportler des Jahres bei den C-Schülern wurden Ilka Sprackties und Niklas Stolz. Eine Klasse höher, bei den B-Schülern wurden Antonia Messerer und Noritz Mendel geehrt. Sie durften jeweils den von Trainer Kurt Fink gestalteten Pokal für ein Jahr mit heim nehmen.

Artikel vom 04.08.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...