600 Euro für Aktion »Poinger helfen Poingern«

Poing · Flohmarkt für den guten Zweck

Poing · Auch in diesem Jahr hatte das Wetter ein Gespür für wichtige caritative Veranstaltungen und ließ am Samstag, 1. August die Sonne über dem großen Sommerflohmarkt des Poinger Wertstoffhofes erstrahlen. Die Besucher kamen zahlreich und viele fanden unter den diversen Kuriositäten ihr ganz persönliches Schnäppchen. Am Stand der Abfallberatung konnte man sich zusätzlich rund um das Thema Abfall informieren und bei einem interaktiven Quiz sein Müllentsorgungswissen testen.

Die kleinen Mitbürger genossen vor allem das Pedalofahren und ließen sich beim Kinderschminken gespannt in Schmetterlinge und andere Schönheiten verwandeln. Der diesjährige Sommerflohmarkt war für alle ein Erfolg. Mit den eingenommenen rund 600 Euro kann die Aktion »Poinger helfen Poingern« bedürftigen Poinger Bürgern helfen.

So wird mit dem Geld beispielsweise einer alleinerziehenden ausländischen Mitbürgerin ein Deutschkurs und einem musikbegeisterten Mädchen ein langersehnter Flötenunterricht ermöglicht.

Artikel vom 04.08.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...