Kfz-Aufbrüche in Oberföhring aufgeklärt

Oberföhring · Einbrecher-Bande gefasst

Oberföhring · Am Samstag, 1. August, wurde an einem Pkw, der in einer Tiefgarage an der Franz-Wolter-Straße abgestellt war, die Seitenscheibe eingeschlagen. Die Einbrecher entwendeten aus dem Fahrzeug ein Laptop und einen Geldbeutel. Zwei Tage später kontrollierte die Polizei einen Skoda mit tschechischem Kennzeichen. Im Fahrzeug saßen drei Slowaken im Alter zwischen 24 und 49 Jahren.

Auf Nachfragen der Beamten gaben sie an, dass sie sich nach einem Badeurlaub auf der Heimreise befinden würden.

Die kontrollierenden Polizeibeamten fanden in dem Fahrzeug jedoch keinerlei persönlichen Gegenstände der Beschuldigten.

Allerdings stießen sie auf drei Laptops, mehrere Kameras, Brillen sowie eine Vielzahl von Werkzeugen, deren Herkunft die drei nicht glaubhaft erklären konnten. Deshalb wurden die drei Beschuldigten und das Fahrzeug auf die Wache in Schwabing gebracht. Dort konnte einer der aufgefundenen Laptops bei einer Recherche dem bereits erwähnten Fall der Tiefgarage an der Franz-Wolter-Straße zugeordnet werden. Die drei wurden daraufhin vorläufig festgenommen. Bei der weiteren Durchsuchung des Fahrzeugs wurde eine Vielzahl von Gegenständen aufgefunden, die offensichtlich aus Straftaten stammen.

Nach den bisherigen Ermittlungen sind den drei Tätern bisher drei Fälle eindeutig zuzuordnen. Aufgrund der bestehenden Tatortnähe und der Arbeitsweise dürften weitere Kfz-Aufbrüche auf das Konto der Beschuldigten gehen.

Artikel vom 04.08.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...