Aufsteiger siegt 2:1 in Ampfing

Garching/Ampfing · Garching: Guter Start

Garching/Ampfing · Zum Auftakt der Bezirksoberliga sah der Spielplan das Duell von zwei Aufsteigern vor, doch das war es dann auch mit den Parallelen zwischen dem VfR Garching und dem TSV Ampfing. Während die Garchinger erst einmal in der Liga ankommen wollen, trauen einige den Ampfingern den Durchmarsch zur Spitze zu.

Doch beim ersten Spiel feierte nur der VfR. Die Garchinger gewannen in Ampfing mit 2:1 – verdient. Garching betrieb einen großen Aufwand und stand auch in der Defensive gut. Trainer Daniel Weber stellte später fest, dass seine Mannschaft sehr clever agiert habe – und die Tore genau zum rich­tigen Zeitpunkt gefallen ­seien.

In der 10. Minute brachte Leo Höfner seine Mannschaft nach einem weiten Einwurf in Führung. In der 51. Minute verwandelte dann Pierre Widmann einen Foulelfmeter, als Alexander Beer gelegt worden war. Zehn Minuten nach dem 0:2 kamen die Gastgeber noch einmal heran und versuchten dann alles, den Ausgleich zu machen. Die Garchinger bekamen so ihre Konterchancen, ließen diese aber aus und mussten bis zum Schluss um den Sieg ­zittern. Nico Bauer

Artikel vom 04.08.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...