Von Niedersachsen nach Unterschleißheim – per pedes

Unterschleißheim · 763 Kilometer zu Fuß gelaufen

Bürgermeister Rolf Zeitler begrüßte die Läufer und ihren Trainer persönlich.	Foto: Stadt

Bürgermeister Rolf Zeitler begrüßte die Läufer und ihren Trainer persönlich. Foto: Stadt

Unterschleißheim · Christian Eichinger und Waldemar Trudrung liefen 763 Kilometer, durchquerten dabei fünf Bundesländer und erreichten nach 26 Lauftagen Unterschleißheim, die letzte Station vor ihrem endgültigen Ziel München. Sie liefen an diesem Tag von Pfaffenhofen/Ilm aus 32 Kilometer und mussten bei der Zielankunft kaum schnaufen. Am 22. Juni waren die beiden 19-Jährigen in Lemwerder nahe Bremen gestartet.

Täglich liefen sie zwischen 20 und 43 Kilometern, um mit dieser Aktion für den Behindertensport zu werben. Begleitet wurden sie dabei von ihrem Trainer, der neben ihnen auf ihrer täglichen Laufstrecke mit dem Fahrrad fuhr und sie mit Getränken versorgte. Die Ehefrau des Trainers transportierte das Gepäck mit dem Auto. Unterschleißheim hat diese Idee unterstützt, indem es den Läufern im Landesleistungszentrum des Volleyballverbandes im BallhausForum freie Logis gewährte. Vier Paar Laufschuhe, die im Wechsel benutzt wurden, keine Verletzungen und viele freundliche Empfänge in den jeweiligen Städten war das Resümee der beiden Läufer.

Seit dem Winter haben sie sich intensiv auf dieses Vorhaben vorbereitet. Von Unterschleißheim aus liefen Eichinger und Trudrung in die Landeshauptstadt und gönnten sich dort noch drei Sightseeing-Tage, ehe sie dann wieder mit dem Zug zurückfuhren. Das nächste Ziel ist die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften in Niedersachsen.

Artikel vom 04.08.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...