Neues Kunstwerk aufgestellt

Harlaching · Drossel gelandet

Foto: VA

Foto: VA

Harlaching · Mit einer »transparenten Enthüllung«, bei der auch das stürmische Wetter am vergangenen Freitag eine nicht unerhebliche Rolle spielte, weihte der Künstler Babak Bobor seine kubistisch angehauchte Hommage an Miles Davis ein.

»Blackbird« ist der Titel des neuen Kunstwerkes, das nun den Hans-Mielich-Platz schmückt. Der Song »bye bye blackbird« (Ray Henderson/ Mort Dixon) stand lange im Programm des klassischen Miles Davis Quintetts.

Babak Bobor, Dipl. Ing. für Innenarchitektur, verwendete für seine Skulptur die Gaffertechnik und erzielte so die besondere plastische Struktur und Tiefe. Der rote Schnabel der Schwarzdrossel weist auf das Zentrum des Hans-Mielich-Platzes hin und öffnet den Blick auf das Viertelrund der Häuserzeile.

Die Amsel, synonym für Neugier, harrt der endgültigen Neugestaltung des Platzes Die Organisation übernahm wieder, wie üblich, die Bürgerinitiative »Mehr Platz zum Leben«. Das »Kunstforum HMP« nimmt für das kommende Jahr noch Künstler auf. Anmeldung und weitere Informationen gibt es per E-Mail unter mehrplatzzumleben@gmx.de.

Artikel vom 29.07.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...