Hei Lücht und Freunde zu Gast

Neuperlach · Seemannsgarn

Der nordische Poet Hei Lücht. Foto: Privat

Der nordische Poet Hei Lücht. Foto: Privat

Neuperlach · »In jungen Jahren hat man viel Lebenserfahrung. Das nimmt später dann wieder ab«, sagt augenzwinkernd Hei Lücht. Am Donnerstag, 30. Juli, tritt der singende Dichter selbstvertonter Verse im Kulturhaus Ramersdorf-Perlach am Hanns-Seidel-Platz 1 auf.

Den Fallstricken des Lebens widmet sich der in München lebende Niedersachse, speziell der Liebe mit ihren verschlungenen Wegen – immer heiter-ironisch, manchmal ein bisschen böse. Zu seinen Lieben zählen Wasser, Küstennebel, Matjes und Hafenträume, also kurz: der Norden. Neben Eigenem trägt Lücht aber auch Verse von Heine, Brecht, Tucholsky und Ringelnatz vor – und dazu, ganz in der seebärigen Stimmfärbung des Originals, ein paar Hans-Albers-Titel.

Noch ein Extra: Bei einigen Songs wird er außer von der eigenen Gitarre von Vollblutinstrumentalisten wie Michael Orth und Christian Aderholz begleitet. Lüchts Motto: Wenn schon falscher Dampfer, dann wenigstens einer mit Tiefgang. Für Querhörer ein Muss!

Beginn ist um 20.00 Uhr, der Eintritt ist frei, Tischreservierungen können unter Tel. 63 89 18 43 vorgenommen werden.

Artikel vom 29.07.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...