U12-Basketballer der TS Jahn holen Silbermedaille

Bogenhausen · Bayerischer Vizemeister

Die TS Jahn Buben holen Vizetitel.	Foto: Verein

Die TS Jahn Buben holen Vizetitel. Foto: Verein

Bogenhausen · Nach Platz 1 im oberbayerischen Minimaster-Turnier hatten sich die TS Jahn Nachwuchsbasketballer um Trainer Jörg Pfeifer für die bayerischen Meisterschaften (Minimaster-Turnier) in Breitengüßbach/ Franken qualifiziert. Die hoch motivierten Jahnler zeigten im ersten Spiel gegen Würzburg eine sehr überzeugende Leistung.

Sie spielten die körperlich gut trainierten Gegner an die Wand. Ein nie gefährdetes 72:47 wurde eingefahren und die Erwartungen gegen den nächsten Gegner Nördlingen stiegen rapide. Die Nördlinger hatten schnelle und gute Schützen mitgebracht, konnten aber dem sicheren Aufbauspiel der Turnerschaft Jahn München von Andrea Vicinanza nichts entgegensetzen. Frederik Pfeifer und Billy Bessoir punkteten ebenso wie Jakob Herzum, Maxi Völke und Linus Juritza. Joshua Meineke zeigte einen beeindruckenden Start mit vielen Rebounds und einigen Körben, war jedoch immer wieder durch Rückenschmerzen gehandicapt.

Maxi Rankl und Emil Vorbrugg zeigten gute Verteidigungsleistungen. Mit einem 13 Punkte-Vorsprung (75:62) besiegelten die in rot aufspielenden Jahnler schließlich den Finaleinzug. In der Gruppe A hatte inzwischen Gastgeber Breitengüßbach seine Gegner weggefegt. In der beeindruckend geräumigen Hans-Jung Halle fand sich neben dem Gegner auch ein lärmendes und trommelndes Publikum.

Nun war es tatsächlich gekommen: Das bayerische Finale und die Turnerschaft Jahn München war dabei! Trotz erbitterter Jahn-Gegenwehr zeigten aber nun die Breitengüßbacher, wer Herr in dieser Halle war. Mit 48:75 mussten sich die Jahnler letztlich geschlagen geben und gratulierten den frisch gebackenen verdienten bayerischen Meistern. Den Titel des Vizemeisters dürfen sich die Jungs der Turnerschaft Jahn München aber nun ans Revers heften.

Artikel vom 29.07.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...