D-2 beim Höhenkirchener Turnier

Moosach · PSV holt 2. Platz

Die stolze D-2-Fußballmannschaft des PSV.	Foto: PSV

Die stolze D-2-Fußballmannschaft des PSV. Foto: PSV

Moosach · Am Samstag, 25. Juli richtete die SpVgg Höhenkirchen ihr jährliches D-Jugendturnier aus. Im ersten Spiel trafen die Jungs der neu zusammengestellten D-2 auf den FC Deisenhofen. Das Spiel endete nach diversen Höhepunkten mit einem leistungsgerechten 0:0.

Danach wartete auf den PSV, der in seinen neuen orange-schwarzen Trikots antrat, der FC Unterföhring. In einer packenden Partie behielt der PSV durch ein Tor von Ludwig in der 4. Minute die Oberhand, Endstand 1:0. Im dritten Spiel für den PSV ging es gegen die 2. Mannschaft des Gastgebers. Bereits in Minute 3 erzielte der PSV durch Joni das 1:0. Trotz bester Chancen wurde es versäumt, einen deutlicheren Sieg einzufahren, was sich später noch rächen sollte. Dennoch war es der zweite Dreier und somit vorläufig die Tabellenführung. Nun wartete die erste Mannschaft von Höhenkirchen und auch hier das gleiche Bild.

Trotz drückender Überlegenheit wollte aus PSV-Sicht das Runde nicht ins Eckige, Endstand 0:0. Da die Deisenhofener bei Punktgleichheit das bessere Torverhältnis aufwiesen, blieb für den PSV, obwohl deren Keeper Timur seine »Kiste« sauber hielt, trotzdem »nur« der 2. Platz. Ein sehr schöner Erfolg für die Buam, auch die zahlreich mitgereisten Eltern sowie das Trainerteam Chris und Sigi waren sehr zufrieden.

Artikel vom 29.07.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...