25 Kilometer durch München

München · »Tour de Franz«

Dopingfreie Tour für alle Freizeitradler: Die Münchner  »Tour de Franz«.	Bild: VA

Dopingfreie Tour für alle Freizeitradler: Die Münchner »Tour de Franz«. Bild: VA

München · Die »Tour de France« ist vorbei, die »Tour de Franz« startet wieder: Am Sonntag, 2. August, nun schon zum elften Mal. Die Strecke ist mit 25 Kilometern Länge auch für Familien mit Kindern gut geeignet, und es gibt ausreichende Pausen. Dieses Mal führt die Strecke nicht nur durch den Münchner Norden, sondern es sollen die vier Münchner SPD-Bundestagskandidaten besucht werden, die die schönen Seiten ihres Wahlkreises vorstellen.

Franz Maget wird nicht nur den Startschuss geben, sondern wieder mitradeln – ebenso wie Oberbürgermeister Christian Ude und Dr. Axel Berg. Nach dem Startschuss pünktlich um 11 Uhr am Brundage-Platz im Olympiazentrum fährt man zunächst zur kürzlich eröffneten Sammlung Brandhorst, wo die Pressesprecherin des Museums, Dr. Christine Kramer, nach der Begrüßung eine kurze Architekturführung anbietet.

Bevor Franz Maget durch die Repräsentationsräume des Bayerischen Landtags im Maximilianeum führt, machen die Radler am Hofgartenpalais einen kurzen Halt zur Stärkung am Infostand von Claudia Tausend. Weiter geht es dann zum Flaucher, wo Christian Vorländer mit Getränken wartet, und ins Westend. Dort besuchen die Teilnehmer der Tour unter Führung des Geschäftsführers Gerhard Ameres die IG Feuerwache.

Im Taxisgarten heißt dann um etwa 15 Uhr Roland Fischer die Radler willkommen. Dort klingt die Tour wie immer gemütlich aus.

Artikel vom 29.07.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...