Konzert zu Ausstellung: Eintritt frei

Zentrum · Balkan und Bach

Crossing Munich real: Spedition Schulz. 		Fotos: Carolin Hirschfeld

Crossing Munich real: Spedition Schulz. Fotos: Carolin Hirschfeld

Zentrum · Noch bis zum 4. September findet regelmäßig freitags im Rahmen von »crossing munich« die »Balkan Bar München 2009« in der Rathausgalerie (Marienplatz 8) statt. Das vom Kulturreferat initiierte Projekt »crossing munich« ist ein Ausstellungsprojekt, das mit Mitteln der Kunst und der Wissenschaft Geschichte und Gegenwart der Migration in München erkundet.

Zahlreiche Rahmenveranstaltungen begleiten die Ausstellung, die noch bis 15. September in der Rathausgalerie zu sehen ist. Die »Balkan Bar München« bietet Musik, Performance, Alltägliches und Erstaunliches zum Konsumieren und Teilhaben.

Als Zusatztermin stellt nun am Donnerstag, 30. Juli, 20 Uhr, der Gitarrist Denis Omerovic sein Album »Bach-Ikan« vor: Der aus Sarajewo stammende Musiker hat die wunderbare und vielseitige Musik seiner Heimat im Stil der klassischen Gitarrenmusik arrangiert. In die traditionelle Musik des Balkan mischen sich Elemente des portugiesischen Fado, spanischen Flamenco und des Bossa Nova. Sogar Johann Sebastian Bach taucht in den Stücken hier und da auf.

Der Eintritt zur Veranstaltung sowie zur Ausstellung ist frei. Weitere Termine sind am Freitag, 31. Juli, 7., 14., 21., 28. August und 4. September.

Artikel vom 28.07.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...