Offene Schädelfraktur durch Brett

Ludwigsvorstadt · Schwerer Bauunfall

Ludwigsvorstadt · Schwerer Betriebsunfall auf einer Baustelle in der Schwanthaler Straße vergangenen Donnerstag, 23. Juli: Vermutlich aus Unachtsamkeit der drei über ihm arbeitenden Gerüstbauer wurde ein 32-Jähriger bei seiner Arbeit im Keller verletzt. Durch ein großes Holzbrett, das vom 20 Meter hohen Gerüst auf seinen Kopf gefallen war, erlitt der Mann eine offene Schädelfraktur.

Arbeitskollegen leisteten sofort Erste Hilfe und verständigten den Notarzt. Die Ärzte im Krankenhaus bewerten den Zustand des Verletzten als äußerst kritisch.

Die Münchner Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Bisher geht sie davon aus, dass der Unfall durch Unachtsamkeit der drei oben arbeitenden Gerüstbauer bei der Entfernung der Bodenplatten auf dem Gerüst verursacht wurde.

Artikel vom 28.07.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...