Die Skatepark-Rails in der Triebstraße

Moosach · Von den Jugendlichen initiiert

Als Lukas und Marcel (vorn, v.li.) die Schleife durchschnitten, schwangen sich sogar die Bezirksausschuss-Damen auf die Räder. Malte, Flo und Maxi weihten die Rampen ein (v.li.).	Foto: bm

Als Lukas und Marcel (vorn, v.li.) die Schleife durchschnitten, schwangen sich sogar die Bezirksausschuss-Damen auf die Räder. Malte, Flo und Maxi weihten die Rampen ein (v.li.). Foto: bm

Moosach · Den Stein ins Rollen gebracht haben die Moosacher Kinder und Jugendlichen, die sich regelmäßig auf dem Jugendspielplatz an der Triebstraße und auch im Kinder- und Jugendtreff Mooskito aufhalten. Durch das intensive Engagement des Moosacher Anzeigers, des Bezirksausschusses, des Baureferats der Stadt München sowie des Mooskito wurde der Wunsch nach einem Skatepark nun Realität.

Am Mittwoch, 22. Juli, wurden die Rampen für die Inline-Skater, BMXler und Skateboarder eingeweiht. Mit dabei waren Katharina Fertl (li.) und Julia Rösner vom Mooskito, Wolfgang Mesenich, Landschaftsarchitekt vom Baureferat, Stefan Eberle und Bente Matthes vom Moosacher Anzeiger sowie die Damen vom Bezirksausschuss: die Vorsitzende Johanna Salzhuber (re.), die stellvertretende Vorsitzende Kathrin Koop sowie Julia Schönfeld-Knor.

Nachdem die jungen BMX-Fahrer Marcel und Lukas die Schleife aufschnitten, bedankte sich der Inline-Skater Flo sowie seine Freunde Maxi und Malte im Namen der Jugendlichen dafür, dass der Skatepark möglich gemacht wurde. Einen Wermutstropfen hatte Flo allerdings noch: »Wenn Sie weitere Ideen planen, würden wir uns freuen, wenn Sie die Jugendlichen künftig mehr mit einbeziehen.«

Der Jugendspielplatz ist sicher noch nicht beim letzten Schliff angelangt. Johanna Salzhuber und Kathrin Koop diskutierten bereits mit Wolfgang Mesenich über die Struktur des Platzes, Sonneneinfall und mögliche Ideen. Zu diesem Thema wurde also das letzte Wort noch nicht gesprochen.

Artikel vom 28.07.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...