Dachstuhlbrand in Nymphenburg

Nymphenburg · Feuer ausgebrochen

Das Feuer im Dachstuhl brannte so sehr, dass sich starker Rauch entwickelte und Ziegel vom Dach fielen. 	Foto: Feuerwehr München

Das Feuer im Dachstuhl brannte so sehr, dass sich starker Rauch entwickelte und Ziegel vom Dach fielen. Foto: Feuerwehr München

Nymphenburg · Am Montag, 20. Juli, um 7.19 Uhr wurde die Feuerwehr München zu einem Brand in Nymphenburg auf der Notburgastraße, gerufen. Bei Sanierungsarbeiten an einem 3-geschossigen Wohnhaus geriet der Dachstuhl in Brand. Schon bei der Anfahrt der Rettungskräfte war aufsteigender Rauch aus dem Dach sichtbar.

Durch den Treppenraum sowie über eine in Stellung gebrachte Drehleiter drangen Feuerwehrmänner, geschützt durch schweren Atemschutz, zu dem Brandherd vor. Um das Feuer löschen zu können, mussten die Einsatzkräfte die Wandverkleidung von innen und die Dachhaut von außen öffnen. Um 8.14 Uhr konnte der Einsatzleiter »Feuer in Gewalt« melden.

Die Nachlöscharbeiten zum Ablöschen der letzten Glutnester dauerten noch etwa 1,5 Stunden an. Da das Gebäude während der Sanierungsarbeiten leer stand, waren keine Personen gefährdet. Für die Dauer der Löscharbeiten musste die Notburgastraße in Richtung Romanplatz gesperrt und der Trambahnverkehr eingestellt werden. Der Sachschaden, der bei dem Feuer entstand, wird auf etwa 100.000 Euro geschätzt.

Artikel vom 28.07.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...