Nachwuchsmusiker überzeugten beim Schlusskonzert

Pliening · Von Erfolg gekrönt

Zufrieden: Der erfolgreiche Musikernachwuchs der Musikkapelle Gelting nach getaner Arbeit.	Foto: VA

Zufrieden: Der erfolgreiche Musikernachwuchs der Musikkapelle Gelting nach getaner Arbeit. Foto: VA

Pliening · Alle Jahre wieder ... findet das Abschlusskonzert des Musikernachwuchses der Musikkapelle Gelting statt. Auch dieses Mal war die Veranstaltung im Bürgersaal von Pliening wieder ein voller Erfolg für alle Beteiligten. Vor mehr als hundert Zuhörern präsentierten sich die rund 35 Nachwuchsmusiker und ihre Ausbilder und gaben ihr Erlerntes zum Besten.

Als Solistinnen und Solisten oder gemeinsam im Duett überzeugten sie mit ihrem Können an den verschiedensten Instrumenten, wie zum Beispiel dem Hackbrett, dem Waldhorn oder der Klarinette. Lampenfieber inklusive – denn einige der Nachwuchsmusiker standen zum ersten Mal auf einer Bühne.

Neben der Vielzahl an Solisten und Duetts traten auch die Jugendkapelle, ein Querflötenorchester, sowie ein fünf-»mannstarkes« Team am Schlagwerk auf. Die Organisatoren und Musiker waren mit dem Konzert rundum zufrieden, denn es gelang ihnen einen unterhaltsamen Nachmittag zu gestalten und Freude am Musizieren zu vermitteln.

So eine Leistung blieb natürlich nicht ohne Belohnung: Ein lang anhaltender Applaus beschloss das Konzert und im Anschluss gab es für die Nachwuchsmusiker ein Eis.

Artikel vom 28.07.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...