Circus Roncalli-Ausstellung begeisterte Besucher des pep

Zauberhafte Circus-Welt

Gebannt verfolgten die Zuschauer am pep point atemberaubende Artistik ehemaliger Roncalli-Mitglieder.

Gebannt verfolgten die Zuschauer am pep point atemberaubende Artistik ehemaliger Roncalli-Mitglieder.

Anfang Juli konnten die Besucher des pep Circus-Luft schnuppern – inklusive atemberaubender Artistik am pep point. Für die ECE-Gruppe öffnete Roncalli-Direktor Bernhard Paul ganz exklusiv sein Circus-Museum und schickte es auf Reisen. Anfang Juli war die Wanderausstellung »30 Jahre Circus Roncalli« im pep zu sehen und begeisterte die Besucher.

In zahlreichen Vitrinen und Schaukästen gab es Circus-Modelle, Requisiten und Relikte von der Entstehung des Circus bis zur Gegenwart zu sehen. Plakate, Programm-Hefte, Fotos und Originalkostüme illustrierten die Arbeit von Artisten, Künstlern, Pantomimen, Gauklern und gaben einen Einblick in das Leben des »fahrenden Volkes«.

Atemberaubende Artistik

Ein Hauch Circus-Luft wehte am pep point, wo der Original-Artisteneingang von 1976 errichtet worden war und jeden Nachmittag in einer kleinen Manege Vorstellungen stattfanden. So konnten sich die Center-Besucher über ein Wiedersehen mit der Familie Alvarez freuen, die hier ihre artistische Vielseitigkeit unter Beweis stellte.

Poetische Clowns

Der weltberühmte Circus Roncalli wurde 1976 von Bernhard Paul gegründet, der damit seinen Kindheitstraum wahr machte. In seiner eigenen Arena trat er als Clown »Zippo« auf, dessen Original-Kostüm im pep zu sehen war.

Nach einem fulminanten Premieren-Erfolg, bei dem auch noch André Heller beteiligt war, folgten vier harte Jahre für Paul, in denen der Circus teilweise aufgeben musste, bis 1980 das Programm »Die Reise zum Regenbogen« den legendären Erfolg des Circus Roncalli begründete und den Durchbruch bedeutete. Bis heute ist der Circus Roncalli erfolgreich und einmalig.

Artikel vom 23.07.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...