„Uniformierte Polizeiradl“

Bogenhausen · Näher dran

Die Polizei in Bogenhausen ist neuerdings auch mit dem Radl unterwegs. Foto: sm

Die Polizei in Bogenhausen ist neuerdings auch mit dem Radl unterwegs. Foto: sm

Bogenhausen · Die Polizeiinspektion 22 (Bogenhausen) stellte vergangene Woche Bayerns erste „uniformierte Polizei-Dienstfahrräder“ auf dem Prinzregentenplatz vor.

Mit den neuen Polizeiradln werden ab sofort Gebiete bestreift, die zu Fuß zu weitläufig und mit einem Streifenwagen nur schwierig zu befahren sind, wie zum Beispiel die Isarauen. „Es gibt viele Örtlichkeiten, wo sich Streifenfahrzeuge nicht dazu eignen, für die nötige Sicherheit zu sorgen“, sagt Polizeihauptkommissar Michael Siefener, „mit den neuen Dienstfahrrädern gelingt es uns, näher dran zu sein“. Aufgrund der auffälligen Lackierung erhofft sich die Münchner Polizei eine besondere Öffentlichkeitswirkung und eine positive Resonanz in der Bevölkerung.

Artikel vom 23.07.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...