Link hilft KlinikClowns

Schwabing · Neue Patin

Caroline Link mit den KlinikClowns „Dr. Tikedibu“ und „Dr. Charlie“. Foto: ©Matthias Thoelen.

Caroline Link mit den KlinikClowns „Dr. Tikedibu“ und „Dr. Charlie“. Foto: ©Matthias Thoelen.

Schwabing · Caroline Link ist neue Patin der KlinikClowns. Die Filmemacherin und Oscarpreisträgerin besuchte zusammen mit den beiden KlinikClowns „Dr. Tikedibu“ und „Dr. Charlie“ zwei Stationen im Klinikum Schwabing.

Ausgiebig spielte sie mit den kleinen Patienten. Sie erzählte von ihrer eigenen Zeit als Kind im Krankenhaus, die sie als bedrohlich in Erinnerung hat. Für das Anliegen der KlinikClowns – ein Lachen zu schenken – wird Link in Zukunft Botschafterin sein. „Unglück und Krankheit passieren nicht nur anderen Leuten. Ganz schnell ist man selber betroffen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, mit wie viel Ängsten und Sorgen ein Krankenhausaufenthalt von Kindern begleitet ist. Wenn ein Kind in einer ernsten Lebenssituation steckt, dann braucht man dringend jemanden, der einen an der Hand nimmt und in die Sonne zieht. Und genau das tun die KlinikClowns so herrlich kraftvoll: sie unterbrechen den Alltag mit Freude und Poesie. Ich finde diese Arbeit höchst unterstützenswert und freue mich, Patin der KlinikClowns zu sein. Jedes Kind sollte seinen KlinikClown haben, um schneller gesund zu werden.“

Artikel vom 22.07.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...