Volles Haus beim Kabarett

Harthof · »Mörderische Nacht«

»Hast Du schon gemordet?« »Muss noch Pläne schmieden: Wie wird er mir erliegen …«	F.: privat

»Hast Du schon gemordet?« »Muss noch Pläne schmieden: Wie wird er mir erliegen …« F.: privat

Harthof · Eine »mörderische Nacht« bescherte ein Kabarettabend in der vergangenen Woche den Besuchern des »Theater-Platzl« im Wirtshaus am Hart. Bei bestem Biergarten-Wetter sorgten rund 100 Zuschauer für ein ausverkauftes Haus, um sich in einer wilden, grotesken, hinter- und abgründigen Revue mit den Tätern, Opfern und Fans der hohen Kunst des gewaltsamen Endes auf der Bühne ein frivol-geistreiches Stelldichein zu geben.

Manchmal wollte das Lachen einen ganz kurzen Moment lang in der Kehle stecken bleiben, wenn die VHS-Theatergruppe der Münchner Kabarettisten Angelika Beier und Walter Zauner allzu tief in die menschlichen Abgründe hinabstieg – doch das geschah immer so lustvoll, dass das Publikum hörbar Spaß hatte an den Schauern auf dem Rücken. Dennoch: Das kühle Bier hinterher tat besonders gut …

em

Artikel vom 22.07.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...