Verdienter Sieg gegen SV Raisting

Grünwald · Vorbereitungsspiel

Grünwald · Nach vier Minuten hatte Joschi Schreyer bereits die erste Einschussmöglichkeit, doch der gute Raistinger Torwart reagierte stark. Das Führungstor erzielte dann aber Rückkehrer Patrick Baum nach Klasse Vorarbeit von Joschi Schreyer in der 23. Minute. Genau zehn Minuten später zirkelte Andy Küffner einen Freistoß aus rund 20 Metern Entfernung genau in den Winkel zum 2:0 für die Grün-Weißen.

Küffner – ebenfalls ein Neuzugang, vom FC Deisenhofen gekommen – hat bis zu seiner Auswechslung in der 65. Minute genau so überzeugt, wie alle eingesetzten neuen Spieler, so auch der A-Jugendstürmer Lorenzo Karras, der Küffner ersetzte. Carlo Nestler musste schon in der Halbzeit wegen muskulären Problemen von Stefan Jergus ersetzt werden. Auch der Neuzugang Richard Dost, als Keeper von der SpVgg Unterhaching gekommen, spielte in der 2. Halbzeit fehlerfrei und war für den auch überzeugenden Basti Schulz gekommen. Stammtorhüter der letzten sechs Jahre, Andy Herz, hat sich aus privaten Gründen vorerst einmal eine Auszeit genommen.

Artikel vom 22.07.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...