Fertigstellung des Kreisels soll abgewartet werden

Giesing/Harlaching · Sanierung verschoben

Geduld ist bei den Anwohnern der Kiesmüllerstraße (Bild) und der Waldsassener Straße gefragt. Das Sanierung wurde erneut verschoben. Foto: Hettich

Geduld ist bei den Anwohnern der Kiesmüllerstraße (Bild) und der Waldsassener Straße gefragt. Das Sanierung wurde erneut verschoben. Foto: Hettich

Giesing/ Harlaching · Eigentlich sind die Kiesmüller- und die Waldsassener Straße im Straßenkreuz zwischen den größeren Trassen der Balanstraße und der Fasangartenstraße in Obergiesing aufgrund ihrer Enge nur als Anwohnerstraßen geeignet. Doch seit Jahren fungieren die beiden Straßenzüge vor allem auch als Wendeschleife der Buslinie 145.

Eine dringend nötige Sanierung wurde nun vonseiten des Münchner Baureferates erneut verschoben. Das teilte die Behörde jetzt dem örtlichen Bezirksausschuss mit. Dieser hatte exakt diese Sanierung für 2009 gefordert. Doch daraus wird nichts. Seitens der Stadt will man erst einmal die Fertigstellung des lange umstrittenen Verkehrskreisels im Kreuzungsbereich der Fasangarten- und der Minnewitstraße weiter westlich abwarten. Dieser Verkehrskreisel soll Ende September endgültig fertiggestellt sein. Danach soll dort der voraussichtlich sechswöchige Wendeschleifenprobebetrieb für den Bus der Linie 145 anlaufen. Erst im November diesen Jahres will dann die MVG über die neue und wohl endgültige Routenführung dieser Linie befinden. Für eine Sanierung der Kiesmüller- und der Waldsassener Straße ist es dann freilich aufgrund der winterlichen Jahreszeit zu spät. Diese soll dann in 2010 erfolgen.

HH

Artikel vom 22.07.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...