Scheck für Oberschleißheimer

Oberschleißheim · Leser sind Spender

Ronald Hanke (2. v. li.) gab den Scheck stolz an Deniz Dadli und Stefanie Zeh sowie an Pfarrer Ulrich Kampe (v. li.).	Foto: VA

Ronald Hanke (2. v. li.) gab den Scheck stolz an Deniz Dadli und Stefanie Zeh sowie an Pfarrer Ulrich Kampe (v. li.). Foto: VA

Oberschleißheim · Bereits zum dritten Mal hatte im Juni der Benefiz-Bücher-Basar der »Bücher am Schloss« stattgefunden. Für das Spendenprojekt »Familien in Not – Oberschleißheim hilft Oberschleißheimern« konnten über 2700 Euro gesammelt werden. Eine zweite Auflage des Basars in kleinem Rahmen fand am 12. Juli anlässlich des 2. Marktsonntags in Oberschleißheim statt.

Auch an diesem Tag konnten die Besucher noch einmal stöbern und spenden. Das Gesamtergebnis kann sich sehen lassen. Symbolisch nahmen Pfarrer Ulrich Kampe, Deniz Dadli und Stefanie Zeh vom Planet ‚O‘ die Spende über 3008,69 Euro ent­gegen.

Das vom Pfarrverband, der Jugendfreizeitstätte und der Gemeinde initiierte Spendenprojekt hat zum Ziel, unbürokratisch zu helfen und Not zu lindern. Die Verteilung der Spenden übernimmt ein Kuratorium nach Dringlichkeit. Die Namen der betroffenen Familien bleiben anonym. Wer sich über den aktuellen Spendenstand informieren will, kann dies jederzeit auf der Homepage des Pfarrverbands unter erzbistum-­muenchen.de/pv-oberschleissheim, tun.

Der Spendenstand wird regelmäßig aktualisiert. In vielen Geschäften stehen verplombte Spendenbüchsen. Bei Bedarf können der Pfarrverband und die Gemeinde Spendenquittungen ausstellen. Die Spenden müssen dafür dort erfolgen.

Artikel vom 22.07.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...