Vorbereitungen für das erfolgreiche Bestehen in der 1. Bundesliga

Lohhof · SVL: Christin Hölzel erster Neuzugang

Neuzugang Christin Hölzel freut sich auf den SV ­Lohhof  und ihr Leben im Süden.	Foto: Verein

Neuzugang Christin Hölzel freut sich auf den SV ­Lohhof und ihr Leben im Süden. Foto: Verein

Lohhof · Mit Christin Hölzel haben die Volleyballerinnen des SV Lohhof ihren ersten Neuzugang für die kommende Saison in der 1. Bundesliga gefunden. Die 23-Jährige wechselt von den Fighting Kangaroos Chemnitz nach Lohhof. Nach dem Vizemeistertitel in der 2. Bundesliga und dem damit verbundenen Aufstieg in die 1. Bundesliga sind die Volleyballerinnen des SV Lohhof auf der Suche nach Verstärkungen, um das Ziel Klassenerhalt in der kommenden Saison anzugehen.

Der erste Neuzugang ist mit Hölzel jetzt unter Dach und Fach. Nach einem Probetraining und gegenseitigem Beschnuppern war für beide Seiten klar, dass man in der kommenden Saison gemeinsame Wege gehen will. Die 23-jährige Außenangreiferin lief in den letzten drei Jahren in Chemnitz auf und konnte vor zwei Jahren den Erstligaaufstieg feiern. Zuvor ging sie über vier Jahre durch die Ausbildungsschmiede des VC Olympia Berlin und spielte dort drei Jahre lang in der 2. Bundesliga und eine Saison in der 1. Bundesliga. Die Grundlagen ihrer Volleyball-Karriere legte sie jedoch bei ihrem Heimatverein Post SV Gera.

In der letzten Saison fiel Christin Hölzel leider auf Grund eines Kreuzbandrisses längere Zeit aus, so dass sie im Kampf um den Klassenerhalt nur zeitweise eingreifen konnte. Jetzt ist der 1,90 Meter große Neuzugang aber wieder topfit, und das Knie bereitet keine Probleme mehr, so dass sie hoch motiviert in die neue Saison geht. Neben dem Leben als Volleyballerin absolviert Hölzel ein Studium zur Sportgerätetechnikerin und wird im Laufe der kommenden Saison auch ein Praktikum in München absolvieren. In ihrer verbleibenden Freizeit liest sie zum Beispiel gerne – oder schaltet auch einfach mal beim Musikhören ab, wenn sich die Zeit dazu ­findet.

SVL-Trainer Bene Frank freut sich auf die Neuverpflichtung: »Christin wird uns durch ihre Höhe und Kraft im Angriff verstärken. Durch ihr ehrgeiziges und meist lächelndes Auftreten passt sie wunderbar in unser junges Team.«

Der Neuzugang blickt erwartungsvoll auf die neue Aufgabe: »Ich freue mich sehr, dass es mit dem Wechsel geklappt hat. Vor allem das sportliche Umfeld in Lohhof und die neue Umgebung im Münchner Raum reizt mich. Für die kommende Saison wünsche ich mir, dass ich sie verletzungsfrei bestreiten – und durch meine Leistung überzeugen kann.«

Artikel vom 22.07.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...