Umbauten in vollem Gange

Grasbrunn-Harthausen · Harthauser Dorfladen nimmt Gestalt an

Grasbrunn-Harthausen · Nachdem vor kurzem die Dorfladen Harthausen UG (haftungsbeschränkt) gegründet und als Geschäftsführerin Johanna Mayer bestimmt wurde, sieht man jetzt dem ehemaligen Feuerwehrgerätehaus von Harthausen auch schon von außen seine Nutzungsänderung an.

Auch im Bau-, Umwelt- und Verkehrsausschuss war der Harthauser Dorfladen Thema. Denn wie sich die Räume innen und die Begebenheiten im Laden-Umfeld gestalten sollen, wurde von der Grasbrunner Projektentwicklungs GmbH & Co. KG, die Eigentümer des ehemaligen Feuerwehrgerätehauses ist, in Planzeichnungen zur Abstimmung vorgelegt. Gleichzeitig wurde neben dem Bauantrag auch ein Antrag auf Nutzungsänderung gestellt.

Weitere Artikel zum Thema

Das Feuerwehrhaus Harthausen bleibt so bestehen, wie es ist. Lediglich im Inneren werden einige Umbauten vorgenommen, um eine attraktive Verkaufsfläche gestalten zu können. Vor dem Feuerwehrgerätehaus werden im Eingangsbereich 14 Quadratmeter vorgebaut, in denen das Leergut gesammelt werden kann. Auch die erforderlichen drei Stellplätze können auf dem Gelände nachgewiesen werden. Die Eingaben wurden einstimmig vom Gremium beschlossen.

Wer sehen möchte, wie sich das alte Feuerwehrhaus in den Dorfladen verwandelt oder bei den Umbauarbeiten mithelfen will, kann einfach mal vorbeischauen. Das ehrgeizige Ziel der Anteilseigner bzw. der Dorfladen Harthausen UG ist es, den Harthauser Dorfladen bis spätestens Ende September zu eröffnen.

Artikel vom 22.07.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...