Eintritt frei: Bilderbuchpräsentation

Schwabing · Ja, wo is’ er denn?

Dackel Franz sorgt für Chaos auf dem Markt, dabei sucht er nur seinen Schwanz...	Illustration: S. Straßer

Dackel Franz sorgt für Chaos auf dem Markt, dabei sucht er nur seinen Schwanz... Illustration: S. Straßer

Schwabing · Zur Buchpräsentation lädt der Residenz-Verlag in die Seidlvilla, Nikolaiplatz 1b. Am Mittwoch, 22. Juli, 19.30 Uhr, stellt dort das bewährte Duo Susanne Straßer (Illustrationen) und Eva Schatz (Text) in Worten und Bildern das neue Bilderbuch »Dackel Franz sucht seinen Schwanz« vor. Der Eintritt ist frei.

Eines Morgens ist dem Dackel Franz das Wedeln vergangen. Sein Schwanz ist verschwunden! Hat er ihn verlegt, vergessen, hat ihn jemand geklaut? Franz macht sich auf die Suche, und die Leser mit ihm. Leider guckt unser guter Franz nicht immer so genau hin, wie er sollte. Auf dem Markt, bei der Nachbarin, auf dem Seeräuberboot, im Zirkus…

Immer ist der Schwanz auf überraschende Weise ins Bild eingebaut – Dackel Franz kann ihn nicht sehen, aber die Betrachter!

Artikel vom 22.07.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...