Gute Ergebnisse bei diversen Meisterschaften

Haar · Rhönradturner des TSV Haar werden Oberbayerische und Bayerische Meister

Die Trainer sind sehr stolz auf ihre Rhönradturner und hoffen, bald noch mehr solcher Erfolge melden zu können. Foto: Verein

Die Trainer sind sehr stolz auf ihre Rhönradturner und hoffen, bald noch mehr solcher Erfolge melden zu können. Foto: Verein

Haar · Vor kurzem war der TSV Haar mit seinen Rhönradturnern sowohl in Gilching auf dem Bayernpokal, als auch in Unterschleißheim bei den Oberbayerischen Meisterschaften vertreten. Auf dem größten bayernweiten Wettkampf erturnte sich Jana Portune mit einer schönen Pflicht und Kür den ersten Platz bei den unter Zwölfjährigen.

Somit qualifzierte sie sich als Bayerische Meisterin für den bundesweiten Talent-Cup, der im Oktober in Rimpar statt finden wird. Ebenfalls nach Rimpar auf den Deutschland-Cup darf Benedikt Pottgießer, der sich im Juni mit seinem ersten Platz beim Internationalen Deutschen Turnfest in Frankfurt qualifizierte. Zufrieden mit ihren Platzierungen auf dem Bayernpokal können auch die anderen Rhönradturnerinnen des TSV Haar sein: auf dem achten Platz landete Mira Portune in der Klasse der unter Zwölf-jährigen. In der Klasse der L5 Turnerinnen (Jahrgang 95 bis 97 mit 64 Teilnehmerinnen) turnte sich Nathalie Dorn auf den 18. Platz, ihre Mitstreiterin Ellena Reali konnte sich den 30. Platz sichern. Theresa Walther landete auf dem 41. Platz, dicht gefolgt von Vanessa Mayr, die sich den 46. Platz sichern konnte. Für Julia Deutlmoser und Anna Krütten war es der erste Wettkampf dieser Größenordnung, deshalb musste Julia sich mit dem 55. und Anna mit dem 63. Platz begnügen, was aber ihrer guten Wettkampflaune keinerlei Abbruch tat! Lydia Renner bewies großartige Wettkampfroutine. Sie turnte sich in der großen Klasse der L6-Turnerinnen auf den neunten Platz.

Bei den Erwachsenen erturnte sich Regina Engel den fünften Platz. Am Wochenende in Unterschleißheim ging der TSV Haar nun mit einer oberbayerischen Meisterin vom Platz: Kim Fortuin hat ihn sich auf ihrem erst zweiten Wettkampf mit einer sauberen Kür in der Anfängerklasse redlich verdient. Auch für Jennifer Dorn war es erst die zweite Wettkampfteilnahme, sie erturnte sich einen guten vierten Platz. In der Leistungsklasse L5 turnte sich Nathalie Dorn nach sauber ausgeführten Übungen in der Pflicht und Kür auf den fünften Platz, dicht gefolgt von ihrer Vereinskollegin Laura Pölzer auf dem sechsten Platz (von insgesamt 24 Startern in dieser Klasse).

Weitere Bilder und Informationen unter www.tsv-haar.de/turnen

Artikel vom 22.07.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...