26.000 Euro erlaufen

Trudering · Die »TuSch« rannte

4.449 Runden liefen die Kinder und Lehrer der Turnerschule. Foto: Privat

4.449 Runden liefen die Kinder und Lehrer der Turnerschule. Foto: Privat

Trudering · Am 3. Juli um 8.30 Uhr fiel der Startschuss des Sponsorenlaufs »Die TuSch rennt«. Für die Renovierung ihrer Schule und zur Unterstützung der TuSch Patenkinder (ein Hilfsprojekt in Pakistan der Organisation PLAN) legten sich die über 500 Schüler und die Lehrer der Turnerschule in Waldtrudering mächtig ins Zeug.

Insgesamt wurden 4.449 Runden gelaufen und damit über 26.000 Euro erzielt. Vier Kinder erreichten in den festgelegten zehn Minuten Laufzeit sogar zwölf Runden (2.400 Meter). Der plötzliche Wetterumschwung am Nachmittag konnte keinem die Laune verderben und die Aktivitäten des Sommerfestes wurden zum größten Teil in die Turnhallen verlegt. Die Siegerehrung musste wegen des starken Regens und einem kleinen Unfall der Rektorin Dr. Reithmaier, die beim Dekorieren gestürzt war, verschoben werden und wird baldmöglichst nachgeholt. Somit können sich die Läufer noch auf ihre Medaillen und die spannende Bekanntgabe der Siegerklassen freuen. Aufgrund der großzügigen Sachspenden von Sponsoren fand dafür eine Tombola statt und jedes Kind nahm einen kleinen Preis mit nach Hause. Schon in den Sommerferien soll nun mit der Gestaltung der Innenräume der Schule begonnen werden, damit endlich »Farbe in die TuSch« kommt.

Artikel vom 22.07.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...