Bub zieht Kind aus dem Riemer See

Riem · Elfjähriger Retter

Riem · Ein 11-jähriger Junge hat am Donnerstag, 16. Juli, um 17.36 Uhr am Riemer See einer Dreijährigen das Leben gerettet. Eine Mutter war mit ihrer kleinen Tochter zum Baden am Riemer See. Als beide aus dem Wasser kamen, zog die Mutter das Kind um und war dann im Begriff sich selbst umzukleiden. Als sie sich für einen Augenblick umdrehte, war die Kleine, die in einigen Wochen 4 Jahre alt wird, verschwunden.

Sie hatte die kurze Unaufmerksamkeit genutzt und war zum Wasser gelaufen. Sofort begab sich die besorgte Mutter auf die Suche. Während dessen bemerkte ein 11-jährige Badegast aus Haar in Ufernähe das Mädchen, Gesicht nach unten, im Wasser treibend. Der Junge handelte blitzschnell und zog das Mädchen aus dem Wasser. Eine ausgebildete Krankenschwester, war auch sofort zur Stelle und unternahm die lebensrettenden Sofortmaßnahmen.

Als die Einsatzkräfte eintrafen, der Rettungswagen der Feuerwache Riem und der Rettungshubschrauber Christoph 1, fanden sie das Mädchen glücklicherweise wach und orientiert vor. Nach einer kurzen Untersuchung durch den Notarzt des Rettungshubschraubers konnte das Mädchen mit dem Rettungswagen in eine Kinderklinik gebracht werden.

Nach den ersten ärztlichen Befunden vor Ort sind bei dem Mädchen keine nennenswerten gesundheitlichen Beeinträchtigungen festgestellt worden.

Artikel vom 21.07.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...