Einbrecher auf frischer Tat ertappt

Moosach · Erfolglose Diebe

Moosach · Am Sonntag, 19. Juli, gegen 22.15 Uhr beobachtete ein Zeuge, wie zwei Personen versuchten die Eingangstür zu einer Lottoannahmestelle in der Untermenzinger Straße aufzubrechen. Eine dritte Person stand dabei Schmiere. Die umgehend verständigten Zivilbeamten der Polizeiinspektion Moosach konnten in Tatortnähe einen 19-jährigen Münchner festnehmen.

Gegen 22.50 Uhr hörte ein Anwohner der Haldenberger Straße Geräusche und sah, dass die Glastür zu einem weiteren Lottogeschäft eingeschlagen worden war. Auch dieser verständigte die Polizei und in diesem Fall konnten von den Beamten ein 23-jähriger Maler und ein 17-jähriger Schüler, beide aus München, in unmittelbarer Tatortnähe festgenommen werden.

Das verhinderte Einbruchstrio musste den Rest der Nacht in der Haftanstalt des Polizeipräsidiums verbringen.

Artikel vom 21.07.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...