Täter nach Fahndung verhaftet

Moosach / Neuhausen · Versuchte Tötung

Moosach / Neuhausen · Eine 38-jährige Verkäuferin trennte sich vor einiger Zeit, nach einer fünfjährigen Beziehung, von einem 36-jährigen, arbeitslosen Kfz-Mechaniker. Bereits in der Vergangenheit kam es mehrfach, auch während der Beziehung, zu Bedrohungen und Belästigungen durch den 36-Jährigen, die die Verkäuferin auch anzeigte.

Es wurde ein Kontaktverbot gegen den Kfz-Mechaniker erwirkt. Am Freitag, 17. Juli, passte der Arbeitslose die Verkäuferin vor ihrem Wohn­anwesen in der Landshuter Allee ab, drängte die Frau ins Treppenhaus und versuchte, dort mit einem Messer auf sie einzustechen. Die Frau wehrte sich heftig und es gelang ihr, die Messerstiche abzuwehren. Dabei erlitt sie Verletzungen an den Händen, die behandelt werden mussten.

Anwesende Passanten wurden auf den Vorfall aufmerksam, woraufhin der Täter flüchtete. Aufgrund des vorliegenden Sachverhalts übernahm die Mordkommission München die weiteren Ermittlungen und vernahm noch in der Nacht von Freitag auf Samstag die Geschädigte sowie mehrere Zeugen. Die Staatsanwaltschaft München I beantragte Haftbefehl wegen versuchten Totschlags, der noch am gleichen Tag erlassen wurde.

Im Zuge der eingeleiteten Fahndung konnte der 36-jährige Arbeitslose in den frühen Abendstunden des Samstags, 18. Juli, in der Nähe des Tatorts festgenommen werden. Bei seiner Vernehmung durch Beamte der Mordkommission machte der Beschuldigte zum Tatvorwurf keine Angaben. Die Beamten der Mordkommission ermitteln weiter.

Artikel vom 21.07.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...