SSZ Neuperlach wurde umbenannt

Neuperlach · Jugendtreff RamPe

Neuperlach · Das Selbstverwaltete Stadtteilzentrum Neuperlach hat einen neuen Namen. Seit 1. Juni heißt es »Jugendtreff RamPe«.

Da das Konzept der Selbstverwaltung vor einigen Jahren geändert wurde und die Einrichtung nun ein »klassisches« Jugendzentrum ist, war es an der Zeit einen neuen Namen zu finden. Zahlreiche Bewohner aus dem Stadtteil und Besucher hatten sich an dem Namensfindungsprozess beteiligt.

Vor allem für die Jugendlichen, die die Einrichtung besuchen, war wichtig, dass im Namen der Stadtteil vorkommt. Zudem hatte eine Stadtteilbewohnerin den Vorschlag »Rampenlicht« eingebracht. Es entstand der Wunsch der Jugendlichen, das Einzugsgebiet Ramersdorf-Perlach und den Vorschlag der Stadtteilbewohnerin zu kombinieren. So kam man auf »Jugendtreff RamPe«. Das Programm und die Öffnungszeiten bleiben unverändert. Jedermann ist eingeladen, den Jugendtreff RamPe in der Kurt-Eisner-Straße 28 kennenzulernen, ihn sich anzusehen. Die städtische Einrichtung in Trägerschaft des KJR-München-Stadt ist für Jugendliche zwischen 13 und 20 Jahren geöffnet.

Der Offene Treff ist Dienstag 16.00 bis 21.00 Uhr, Donnerstag 14.00 bis 21.00 Uhr, Freitag 14.00 bis 21.00 Uhr, Samstag 14.00 bis 18.00 Uhr. Spezielle Gruppen, Beratung und Angebote finden mittwochs zwischen 14.00 und 20.00 Uhr statt.

Jugendtreff RamPe ist erreichbar unter Tel. 6 70 48 50, Fax 6 25 72 43, E-Mail: jugendtreff-rampe@kjr-m.de, MVV: U5 Quiddestraße oder Bus 197 Karl-Marx-Ring.

Artikel vom 15.07.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...