Rathaus Haar wird umgebaut

Haar · Einschränkungen

Alle müssen anpacken: Die Mitarbeiter des Rathauses teilen sich nun die Zimmer. Foto: Rammelsberger

Alle müssen anpacken: Die Mitarbeiter des Rathauses teilen sich nun die Zimmer. Foto: Rammelsberger

Haar · Seit Anfang Juli wird das Haarer Rathaus bei laufendem Betrieb umgebaut. Nicht nur für die 55 Mitarbeiter wird es nun eng, auch die Bürger müssen sich darauf einstellen, dass jeder Gebäudeteil nur über einen eigenen Eingang zu erreichen ist.

Die beiden Seitenflügel, in denen die Büros des Einwohnermeldeamts und der Bautechnik untergebracht waren, wurden bereits geräumt. Anfang August sollen dann die eingeschossigen Seitenflügel zur Parkseite hin abgerissen werden. Hier entstehen zwei neue zweigeschossige Seitenflügel mit 18 neuen Büros. Drei Millionen Euro investiert Haar dafür. Schon im Herbst soll die Holz-Stahl-Konstruktion stehen und in einem Jahr sollen die neuen Rathausflügel bezugsfertig sein.

Besucher des Rathauses werden gebeten, die Beschilderung im Foyer, in den Aufzügen und an den Seiteneingängen zu beachten. Rollstuhlfahrer werden gebeten, den Zugang über die Tiefgarage zu nutzen.

sf

Artikel vom 15.07.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...