»A la Recherche de Joséphine«: Gelungene Premiere

Fröttmaning · Feierwütige »Joséphine«

Fröttmaning · »Sie ist einfach hinreißend.« Das war die einhellige Meinung der Premierengäste von »A la Recherche de Joséphine« vergangene Woche im Deutschen Theater. Gemeint damit war Nicolle Rochelle, die nicht nur in der Hauptrolle der Musical-­Revue das Publikum bezauberte, sondern bei der anschließenden Party als unermüdliche Swing-Tänzerin im nagelneuen Dirndl noch lange für Stimmung sorgte.

Regisseur Jérôme Savary konnte krankheitsbedingt selbst nicht an der Premiere teilnehmen, doch seine Darsteller wurden am Ende mit Standing Ovations gefeiert. »Eine fantastische Show, ich bin wirklich begeistert«, sagte Franz-Xaver Kroetz.

Auch Musicalstar Anna Maria Kaufmann fand die Sänger, Tänzer und Musiker »einfach wundervoll«. Sie selbst wird am 16. November auf der Bühne des Deutschen Theaters stehen und ihre »Musical Diva«-Tour, mit der sie ihr 20-jähriges Bühnenjubiläum feiert, in ihrer Wahlheimat München beenden. »Ich habe in München eine Wurzel gefunden, weil es hier so ähnlich ist wie in der Gegend in Kanada, aus der ich komme«, erzählt Kaufmann – und sie macht dieser Stadt fast schon so etwas wie eine Liebeserklärung: »Ich habe zwei Staatsbürgerschaften, und meine deutsche habe ich in München bekommen. München ist dadurch sozusagen mein zweiter Geburtsort.«

Auf der Party wurde nach der Premiere von Joséphine noch lange gefeiert. Dabei waren unter anderem Jutta Speidel, Florian Simbeck, Veronika von Quast, Felicia Weathers, Dunja Siegel, Despina Pajanou, Georg Kronawitter, Gloria Gray und Eva Grünbauer.

Artikel vom 15.07.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...