Ziel erreicht: Saison mit viertem Tabellenplatz beendet

Schwabing · Klassenerhalt für Lupo-Damen

Gehen gut gelaunt in die neue Saison: Die Damenmannschaft des Lupo.	Foto: Horst Huber

Gehen gut gelaunt in die neue Saison: Die Damenmannschaft des Lupo. Foto: Horst Huber

Schwabing · Die Damenmannschaft des TC Grün-Weiss Luitpoldpark hat das Saison-Ziel erreicht. Für die Damenmannschaft des Lupo endete die Saison mit dem letzten Spiel mit der erwarteten Niederlage gegen Tabellenführer BW Ludwigshafen. Das sicherte den Schwabingern den 4. Tabellenplatz.

Die Saison der Lupo-Damen war geprägt von Pech und doppeltem Glück. Der verletzungsbedingte Komplett-Ausfall der Nr. 1, Angi Bachmann, war großes Pech, zumal in dieser Mannschaft an der Spitze nicht eine Auswahl von Spielerinnen gemeldet war, die beliebig als Nr. 1 einsetzbar gewesen wären. Ein Glück war, dass die Mannschaft unbelastet in diese schwierige Saison der Umstrukturierung der Liga gehen konnte, weil das Sponsoren-Team schon zu Anbeginn signalisiert hatte, dass die Mannschaft sowohl bei einem Abstieg in die Regionalliga, als auch in der neuen eingleisigen 2. Bundesliga in 2010 unterstützt werden würde.

Bis Ende September haben die für die 2. Bundesliga qualifizierten Vereine Zeit, sich zu entscheiden, ob sie an der Liga in der neuen Form teilnehmen wollen und können. Wenn Mannschaften zurückziehen, gibt es vielleicht Nachrücker aus den Mannschaften, die vorläufig zu den Absteigern gehören, wie der TC Großhesselohe. Die Lupo-Damen werden in jedem Fall dabei sein!

Artikel vom 14.07.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...