Jeden Abend Musik in der Magdalenenkirche

Eching · Neue Orgel zum Jubiläum

Eching · Einen besonderen Festtag beging die evangelische Gemeinde Eching am vergangenen Sonntag. Zum zehnten Mal jährte sich die Einweihung der Magdalenenkirche. Als besonderes »Geburtstagsgeschenk« konnten sich die Gemeindemitglieder in diesem Jahr einen langjährigen Traum erfüllen: eine neue Orgel.

Das aus 753 Pfeifen bestehende Instrument aus der Werkstatt des Allgäuer Orgelbauers Alfons Zeilhuber erklang am Sonntag zum ersten Mal, beim Gottesdienst sowie bei einem eigenen Konzert. Gefeiert wurde die neue Orgel auch mit dem Sommerfest.

Noch die ganze Woche über ist die neue Orgel täglich zu hören, jeden Abend von 19 bis 19.30 Uhr zu einem anderen Thema. Am heutigen Mittwoch gibt es dazu Taizé-Gesänge, morgen, am Donnerstag, stehen meditative Stücke auf dem Programm.

Für Freitag hat sich die Gemeinde ein besonderes Angebot ausgedacht: die »Nachtmusik um zehn« lädt bei Kerzenlicht ein in die nächtliche Magdalenen­kirche.

Artikel vom 14.07.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...