Der »Giesinger Heimatabend« des TSV 1860 München

»Dahoam« im Grünwalder

Für echte Löwen bedeutet dieses Bild ein Stück Heimat. Hier im »Städtischen Stadion an der Grünwalder Straße« inmitten von tausenden Löwenfans sind die wahren Sechz’ger zuhause.	Foto: TSV

Für echte Löwen bedeutet dieses Bild ein Stück Heimat. Hier im »Städtischen Stadion an der Grünwalder Straße« inmitten von tausenden Löwenfans sind die wahren Sechz’ger zuhause. Foto: TSV

Endlich: Das Ende der Fußball-Sommerpause ist in Sicht. Die Vereine haben das Training wieder aufgenommen, die Spielertransfers sind weitgehend abgeschlossen und die bevorstehende Saison ist geplant. Die ersten Pflichtspiele für den TSV München von 1860 sind gesetzt – am Sonntag, 9. August, nehmen die Löwen das Projekt »Aufstieg« zu Hause gegen Koblenz in Angriff.

Bereits zwei Wochen vorher – am 25. Juli – präsentieren sich die Löwen bei der Generalprobe gegen RCD Mallorca im Grünwalder Stadion. Zum traditionellen »Giesinger Heimatabend« lassen Mannschaft, Fans und ein buntes Rahmenprogramm das Meisterschaftsstadion von 1966 aufleben.

Weitere Artikel zum Thema

Manfred Stoffers, Geschäftsführer bei den Münchner Löwen, freut sich über das attraktive Spiel im »Grünwalder«: »Der Giesinger Heimatabend ist nicht einfach ein Heimspiel, sondern vielmehr ein Heimatspiel für unsere Löwenprofis! Vor allem unsere zahlreichen neuen Spieler werden sehen und fühlen, was die Löwenheimat ist!« Bestens vertraut mit diesem Gefühl ist Löwenlegende »Manni« Wagner, der hier die Meisterschale überreicht bekam und mit dem »Grünwalder« tolle Erinnerungen verbindet: »Ich bin hier aufgewachsen und freue mich, wenn ich hier bin. Ganz besonders, wenn’s gegen so eine tolle Mannschaft geht.« Real Club Deportivo Mallorca spielt in der Primera Division in Spanien und konnte zum Abschluss der letzen Saison sportlich noch einmal richtige Ausrufezeichen setzen: der Club siegte sowohl gegen den Meister FC Barcelona (2:1) als auch gegen Vizemeister Real Madrid (3:1).

Als »Schmankerl« hat sich Löwensponsor Hacker-Pschorr etwas Besonderes einfallen lassen: Vom Hacker-Beach aus lässt sich das Spiel bequem vom Liegestuhl aus beobachten. Traut man ersten Wetterprognosen, ist der Wettergott den Löwen und ihren Fans auch wohl gesonnen: Es soll Sonne geben. Tickets sind erhältlich unter www.tsv1860-ticketing.de oder unter der Ticket-Hotline 0 18 05 - 60 18 60 sowie an der Abendkasse im Grünwalder Stadion. Die Preise für Sitzplatzkarten Haupttribüne liegen bei 21 Euro (18 Euro ermäßigt, 10 Euro Kind) und 14 Euro in der »Stehhalle« (12 Euro ermäßigt, 7 Euro Kind). Stehplätze kosten 12 Euro (9 Euro ermäßigt, 5 Euro Kind).

Artikel vom 14.07.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...