Junge Solisten beim Konzertverein

Oberhaching · Kammerkonzert

Andreas Janke tritt mit anderen begabten Solisten im Bürgersaal beim Forstner auf. Foto: Verein

Andreas Janke tritt mit anderen begabten Solisten im Bürgersaal beim Forstner auf. Foto: Verein

Oberhaching · Der Konzertverein Oberhaching lädt am Samstag, 11. Juli, um 18.30 Uhr in den Bürgersaal beim Forstner zu einem Kammerkonzert mit jungen Solisten ein.

Andreas Janke, Ayumi Janke und Adrian Janke spielen Werke von Beethoven, Brahms, Ravel und Mozart. Zu Beginn spielen Kinderensembles. Karten zu 12 bzw. 6 Euro gibt es in der Buchhandlung Kempter, Deisenhofen, Tel. 6 13 26 29.

Der Geiger Andreas Janke war Preisträger in Brüssel, Prag und Wien; er ist erster Konzertmeister in dem renommierten Tonhalle-Orchester Zürich. Mit seiner Stradivarius Helvetica konzertiert er weltweit.

Die Pianistin Ayumi Janke war mehrfach Preisträgerin bei nationalen und internationalen Wettbewerben. Sie unterrichtet an der Musikhochschule Augsburg. Cellist Adrian Janke, Träger des internationalen Dotzauer-Preises und des Kammermusikpreises in Nürnberg spielt auch moderne Musik.

Artikel vom 08.07.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...