Enkeltrick durch DNA-Spur geklärt

Kirchtrudering · Betrug aufgeklärt

Kirchtrudering · Bereits am 7. August 2007 wurde ein heute 72-jähriger Senior von einem vermeintlichen Verwandten angerufen. Dieser behauptete, er hätte einen Autokauf getätigt und bräuchte nun dringend Bargeld. Der zur Tatzeit 70-jährige Mann war zunächst der Meinung gewesen, er hätte es tatsächlich mit seinem Neffen zu tun und hatte von seiner Hausbank Geld abgehoben.

Als er dann zu Hause erneut von seinem angeblichen Neffen angerufen wurde, der behauptete, dass er verhindert sei und deswegen einen Beauftragten schicken würde, kamen dem Rentner erste Zweifel. Einer kurze Zeit später bei ihm persönlich vorsprechenden Frau verweigerte der Senior die Bargeldauszahlung. Die bis dahin unbekannte Frau ergriff daraufhin die Flucht, der rüstige Senior nahm ihre Verfolgung auf.

Während ihrer Flucht verlor die Frau ihr Mobiltelefon. Darauf konnte die Polizei verwertbare DNA-Spuren sichern, die nun einer 31-jährigen Polin zugeordnet werden konnten. Bei der Täterin handelt es sich um eine bereits einschlägig in Erscheinung getretene Geldabholerin in Enkeltrickfällen.

Artikel vom 08.07.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...