Bürgermeister Riemensberger empfing TSV-Mannschaft

Eching · Echings Aufstieg gewürdigt

Eching · Anfang Juli empfing Bürgermeister Josef Riemensberger die Erste Fußballmannschaft des TSV Eching und gratulierte zum Aufstieg in die Landesliga Süd. Die erfolgreiche Fußballmannschaft wurde zu dem Empfang begleitet vom ersten Vorsitzenden Robert Hofmeier und vom zweiten Vorsitzenden, Bertram Böhm.

Trainerin Sissy Raith war im Freisinger Krankenhaus; alle Teilnehmer des Empfangs wünschten ihr »gute Besserung und baldige Genesung«. Bürgermeister Riemensberger wünschte der Mannschaft für die kommende Saison »viel Erfolg und gute Spiele, vor allem einen erfolgreichen Start«. In den Spielern der Ersten Mannschaft sehe er Vorbilder für die übrigen Mannschaften im Verein, denn »nur durch ein gutes Klima in der Mannschaft und gute Kameradschaft ist das gemeinsame Ziel, erfolgreich im Fußballspielen zu sein, erreichbar.«

Der Bürgermeister betonte die große Fairness, die er bei seinen gelegentlichen Besuchen eines Heimspiels beobachtet habe. Dies zeige für ihn, dass diszipliniert und engagiert an das Spiel herangegangen werde – »und damit auch eine gute Grundlage für Leistung und Erfolg gelegt wird«. Nach einem kurzen Umtrunk und Stärkungen ging’s für die Mannschaft weiter auf das TSV-Sportgelände, um den Ablauf der nächsten Wochen zu besprechen.

Artikel vom 08.07.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...